Trinkwasser- und Abwasseranlagen für Kommunen und Industrieunternehmen  Planung Bau Inbetriebnahme

Data protection

The protection of your private data is very important to us. Below we inform you in detail about the handling of your personal data.

1. contact data

A+H Maschinen- und Anlagenbau GmbH & Co. KG
Industriestraße 9-11
46419 Isselburg
Germany

General inquiries:
Phone: +49 (0) 2874 - 9133-0
E-Mail: info@ah-anlagentechnik.de


Questions on the subject of data protection:
Phone: +49 (0) 2874 - 9133-0
E-Mail: datenschutz@ah-anlagentechnik.de

 

2. collection, processing and storage of your data when you visit our website

When you visit our website, the browser used on your terminal device automatically sends the IP address of the requesting computer, the date, the website from which access is made (referrer URL), the browser used and, if applicable, the operating system of your computer as well as the name of your access provider. This information is temporarily stored in a so-called log file until it is automatically deleted.

The purpose of processing this data is to ensure the smooth establishment of a connection to the website, the comfortable use of our website, the evaluation of system security and stability as well as other administrative purposes. The collected data will not be used to draw conclusions about your person. The legal basis for the aforementioned data processing is Art. 6 Para. 1 S.1 lit. F DSGVO.

 

3. disclosure of your personal data to third parties

We will only pass on your personal data to third parties if

  • you pursuant to Art. 6 (1) sentence 1 lit. f. DSGVO have given your express consent to this,
  • The transfer according to Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f. DSGVO is necessary to protect our legitimate interests or to protect the legitimate interests of third parties and there is no reason to assume that you have an overriding legitimate interest in not disclosing your data,
  • In the event that the information is passed on in accordance with Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f. DSGVO there is a legal obligation, and
  • This is legally permissible and in accordance with Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f. DSGVO for the execution of the contractual relationship with you.

We will not transfer your personal data to third parties for purposes other than those mentioned above.

 

4. use of cookies

We use cookies on our website. These are small files that are automatically created by your browser when you visit our website and stored on your terminal device. End device means your laptop, tablet, smartphone or similar. The cookie is used to store information that arises in connection with the specific end device used, without us gaining direct knowledge of your identity. The purpose of using cookies is to increase the user-friendliness of our website.

The legal basis for data processing through the use of cookies is Art. 6 Para. 1 S.1 lit. f. DSGVO. We use so-called session cookies, which serve to recognise whether individual pages of our website have already been visited by you and which are then automatically deleted again when you leave our website. In addition, we use so-called temporary cookies. These are stored on your end device for a certain period of time. The purpose of these temporary cookies is to prevent you from having to select them again when you visit our website again by recognising that you have already been on our website and what inputs and settings you have made. In addition, we use cookies for statistical recording of the use and evaluation of our website. After a certain period of time, these cookies are automatically deleted.

Cookies are automatically accepted by a large number of browsers. We would like to draw your attention to the possibility that you can set your browser so that cookies are not automatically stored on your end device or that a message is displayed before a new cookie is created. If you deactivate cookies completely, you may not be able to use our website to the full extent that certain functions are not available to you.

5. your rights

  • Pursuant to Art. 15 DSGVO, you have the right to obtain information about the personal data processed by us. In particular, you have the right to the following information: The processing purposes; the category of personal data; the recipients or categories of recipients to whom your data have been disclosed or will be disclosed; if possible, the planned storage period and, if not possible, the criteria for determining the duration; the existence of a right to rectification, cancellation, limitation of processing or opposition to processing; the existence of a right of appeal to a supervisory authority; the origin of your data if it has not been collected from you; the existence of automated decision-making including profiling and, if applicable, meaningful information on its details.
  • Pursuant to Art. 16 DSGVO, you have the right to demand the correction of incorrect personal data concerning you without delay.
  • Pursuant to Art. 17 DSGVO, you have the right to demand the immediate deletion of your personal data stored by us, provided that one of the following reasons and insofar as the processing and information is not necessary to fulfil a legal obligation, for reasons of public interest or to assert, exercise or defend legal claims.
  • Personal data is no longer necessary for the purposes for which it was collected or otherwise processed,
  • You have withdrawn your consent on which the processing was based and there is no other legal basis for the processing,
  • You object to the processing pursuant to Art. 21 para. 1 DSGVO and there are no overriding legitimate reasons for the processing or you object to the processing pursuant to Art. 21 para. 1 DSGVO,
  • Personal data have been processed unlawfully,
  • The deletion of personal data is necessary to fulfil a legal obligation under Union law or the law of the Member States to which you are subject,
  • The personal data were collected in relation to services offered by the information society pursuant to Art. 8 para. 1 DSGVO. - And insofar as the processing is not necessary for the exercise of the right to freedom of expression and information, for the fulfilment of a legal obligation, for reasons of public interest or for the assertion, exercise or defence of legal claims.
  • Pursuant to Art. 18 DSGVO, you have the right to demand the restriction of processing if one of the following conditions is met: o The accuracy of the personal data is contested by you for a period of time which enables the person responsible to verify the accuracy of the personal data,
  • The processing is unlawful and you refuse to delete the personal data and instead request the restriction of the use of the personal data,
  • You no longer need the personal data for the purposes of processing, but you need it to assert, exercise or defend legal claims,
  • You have lodged an objection against the processing pursuant to Art. 21 (1) DSGVO and it is not yet clear whether our legitimate reasons outweigh yours.
  • Pursuant to Art. 20 DSGVO, you have the right to receive the personal data you have provided to us in a structured, common and machine-readable format and to demand that it be transferred to another person responsible.
  • In accordance with Art. 7 para. 3 DSGVO, you have the right to revoke your consent to us at any time. As a result, we may no longer continue the data processing based on this consent in the future. If you wish to exercise your right of revocation, it is sufficient to send us an e-mail to this effect.
  • If your personal data is processed on the basis of a legitimate interest pursuant to Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. f. of the German Data Protection Act, you may exercise your right of revocation by sending us an e-mail. DSGVO, you have the right to object pursuant to Art. 21 para. 1 DSGVO for reasons arising from your particular situation. If personal data are processed for the purpose of direct marketing, you have the right to object to the processing of your personal data at any time pursuant to Art. 21 (2) DSGVO. In the case of direct marketing, it is not necessary to state a special situation in the event of an objection. If you wish to file an objection, it is sufficient to send us an e-mail to this effect.
  • If you are of the opinion that the processing of your personal data violates statutory provisions, you have the right to complain to the competent supervisory authority pursuant to Art. 77 DSGVO.


6. duration of storage

As soon as the purpose for which we have collected and processed your personal data ceases to apply, we will delete your personal data unless we are obliged to store it for a longer period of time due to obligations under tax and commercial law to store and document it, to transfer it to a storage going beyond this in accordance with Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. f. of the German Data Protection Act and to store it in accordance with Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. f. of the German Data Protection Act. DSGVO or a longer storage is necessary in order to obtain evidence within the framework of the statutory statute of limitations - which according to §§ 195 et seq. of the German Data Protection Act (BGBV) is not applicable. BGB for up to 30 years.

 

7. data security

We use the so-called Secure Socket Layer procedure (SSL procedure) with the highest level of encryption supported by your browser. In the regulation this is a 256 bit encryption. If 256 bit encryption is not supported by your browser, 128 bit v3 technology is used.

If the key or lock symbol in the status bar of your browser is closed, you will recognize by the fact that the respective page of our website is transmitted in encrypted form. We also use suitable technical and organisational security measures to protect your data against accidental or intentional manipulation, partial or complete loss, destruction or against unauthorised access by third parties.

Our security measures are continuously improved in line with technological developments.


8. data up-to-dateness

Changes and innovations to our website or changes to legal or official requirements may make it necessary for you to amend this currently valid data protection declaration (as of July 2018). You can call up and print out our current data protection declaration on our website under "Data protection declaration".

Trinkwasser- und Abwasseranlagen für Kommunen und Industrieunternehmen  Planung Bau Inbetriebnahme

Datenschutz

Der Schutz Ihrer privaten Daten ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten.

1. Kontaktdaten

A+H Maschinen- und Anlagenbau GmbH & Co. KG
Industriestraße 9-11
46419 Isselburg

Allgemeine Anfragen:
Telefon: +49 (0) 2874 - 9133-0
E-Mail: info@ah-anlagentechnik.de


Anfragen zum Thema Datenschutz:
Telefon: +49 (0) 2874 - 9133-0
E-Mail: datenschutz@ah-anlagentechnik.de

 

2. Erhebung, Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten beim Besuch unserer Website

Wenn Sie unsere Website besuchen, sendet der auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommende Browser automatisch die IP-Adresse des anfragenden Rechners, das Datum, die Website, von der aus der Zugriff erfolgt (Referrer-URL), den verwendeten Browser und ggfs. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie den Namen ihres Access-Providers. Diese Informationen werden bis zur automatisierten Löschung temporär in einem sog. Logfile gespeichert.

Zweck der Verarbeitung dieser Daten ist die Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website, die Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website, die Auswertung der Systemsicherheit und –stabilität sowie weitere administrative Zwecke. Die erhobenen Daten werden nicht dazu verwendet, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.

Rechtsgrundlage für die vorgenannte Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. F DSGVO.

 

3. Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Dritte

Wir werden Ihre persönlichen Daten nur dann an Dritte weitergeben, wenn

  • Sie nach Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. f. DSGVO Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,
  • Die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. f. DSGVO zur Wahrung unserer berechtigten Interessen oder zur Wahrung berechtigter Interessen Dritter erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben,
  • Für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. f. DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht sowie
  • Dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. f. DSGVO für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses mit Ihnen erforderlich ist.

Wir werden Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte zu anderen als den vorgenannten Zwecken übermitteln.

 

4. Einsatz von Cookies

Wir verwenden auf unserer Website Cookies. Das sind kleine Dateien, die von ihrem Browser beim Besuch unserer Website automatisch erstellt und auf ihrem Endgerät gespeichert werden. Mit Endgerät ist Ihr Laptop, Tablet, Smartphone oder ähnliches gemeint. In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben, ohne dass wir hierbei unmittelbar Kenntnis von ihrer Identität erlangen. Zweck des Einsatzes von Cookies ist die Steigerung der Benutzerfreundlichkeit unserer Website.

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung durch Einsatz von Cookies ist Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. f. DSGVO.

Wir setzen sogenannte Sessions-Cookies ein, die dazu dienen, zu erkennen, ob einzelne Seiten unserer Website von Ihnen bereits besucht worden sind und die dann, wenn Sie unsere Website wieder verlassen, automatisch wieder gelöscht werden.

Darüber hinaus werden von uns sog. temporäre Cookies eingesetzt. Diese werden für eine bestimmte Zeit auf ihrem Endgerät gespeichert. Zweck dieser temporären Cookies ist es, dass bei einem erneuten Besuch unserer Website dadurch, dass erkannt wird, dass Sie bereits auf unserer Website waren und welche Eingaben und Einstellungen Sie vorgenommen haben, vermieden werden kann, dass diese von Ihnen nochmals ausgewählt werden müssen.

Darüber hinaus nutzen wir Cookies zur statistischen Erfassung der Nutzung sowie Auswertung unserer Website. Nach Ablauf einer gewissen Zeit kommt es zu einer automatischen Löschung dieser Cookies.

Cookies werden von einer Vielzahl von Browsern automatisch akzeptiert. Wir möchten Sie auf die Möglichkeit hinweisen, dass Sie Ihren Browser so einstellen können, dass eine automatische Speicherung von Cookies auf ihrem Endgerät nicht erfolgt oder vor der Anlage eines neuen Cookies ein Hinweis hierauf angezeigt wird. Werden Cookies von Ihnen vollständig deaktiviert, kann das zur Folge haben, dass unsere Website von Ihnen nur eingeschränkt genutzt werden kann und Ihnen gewisse Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

5. Ihre Rechte

  • Sie haben gemäß Art. 15 DSGVO das Recht, Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben insbesondere ein Recht auf folgende Informationen: Die Verarbeitungszwecke; die Kategorie der personenbezogenen Daten; die Empfänger oder Kategorien der Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt worden sind oder noch offengelegt werden; falls möglich die geplante Speicherdauer und falls nicht möglich die Kriterien für die Festlegung der Dauer; das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch gegen die Verarbeitung; das Bestehen eines Beschwerderechts bei einer Aufsichtsbehörde; die Herkunft Ihrer Daten, sofern diese nicht bei Ihnen erhoben wurden; das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggfs. aussagekräftige Informationen zu deren Einzelheiten. 
  • Sie haben gemäß Art. 16 DSGVO das Recht, unverzüglich die Berichtigung Sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen.
  • Sie haben gemäß Art. 17 DSGVO das Recht, die unverzügliche Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen zu verlangen, sofern einer der folgenden Gründe und soweit nicht die Verarbeitung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist.
  • Die personenbezogenen Daten sind für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig,
  • Sie haben Ihre Einwilligung, auf die sich die Verarbeitung stützte, widerrufen und es fehlt an einer anderweitigen Rechtsgrundlage für die Verarbeitung,
  • Sie legen gemäß Art. 21 Abs. 1 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung ein und es liegen keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung vor, oder Sie legen gemäß Art. 21 Abs. 1 DSGVO Wiederspruch gegen die Verarbeitung ein,
  • Die personenbezogenen Daten wurden unrechtmäßig verarbeitet,
  • Die Löschung der personenbezogenen Daten ist zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung nach dem Unionsrecht oder dem Recht der Mitgliedstaaten erforderlich, dem Sie unterliegen,
  • Die personenbezogenen Daten wurden in Bezug auf angebotenen Dienste der Informationsgesellschaft gemäß Art. 8 Abs. 1 DSGVO erhoben.

Und soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist.

  • Sie haben gemäß Art. 18 DSGVO das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, wenn eine der folgenden Voraussetzungen gegeben ist:
  • Die Richtigkeit der personenbezogenen Daten wird von Ihnen bestritten, und zwar für eine Dauer, die es dem Verantwortlichen ermöglicht, die Richtigkeit der personenbezogenen Daten zu prüfen,
  • Die Verarbeitung ist unrechtmäßig und Sie lehnen die Löschung der personenbezogenen Daten ab und verlangen stattdessen die Einschränkung der Nutzung der personenbezogenen Daten,
  • Sie benötigen die personenbezogenen Daten für die Zwecke der Verarbeitung nicht länger, Sie benötigen sie jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen,
  • Sie haben Widerspruch gegen die Verarbeitung gemäß Art. 21 Abs. 1 DSGVO eingelegt und es steht noch nicht fest, ob unsere berechtigten Gründe gegenüber Ihren überwiegen.
  • Sie haben gemäß Art. 20 DSGVO das Recht, Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen.
  • Sie haben gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO das Recht, Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen. Möchten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, ist es ausreichend, wenn Sie uns eine diesbezügliche E-Mail senden.
  • Werden Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interesse gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f. DSGVO verarbeitet, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 Abs. 1 DSGVO aus Gründen, die sich Ihrer besonderen Situation ergeben, Widerspruch einzulegen. Werden personenbezogene Daten verarbeitet, um Direktwerbung zu betreiben, haben Sie gemäß Art. 21 Abs. 2 DSGVO das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen. Die Angabe einer besonderen Situation ist bei einem Widerspruch im Falle der Direktwerbung nicht erforderlich. Möchten Sie Widerspruch einlegen, ist es ausreichend, wenn Sie uns eine diesbezügliche E-Mail senden.
  • Sollten Sie der Ansicht sein, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verstoße gegen gesetzliche Vorgaben, haben Sie gemäß Art. 77 DSGVO das Recht, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren.


6. Dauer der Speicherung

Sobald der Zweck, zu dem wir Ihre personenbezogenen Daten erhoben und verarbeitet haben, entfällt, werden wir Ihre personenbezogenen Daten löschen, es sei denn, dass wir aufgrund von steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten zu einer längeren Speicherung verpflichtet sind, Sie in eine darüber hinausgehende Speicherung nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f. DSGVO eingewilligt haben oder eine längere Speicherung erforderlich ist, um Beweismittel im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsvorschriften – die nach §§ 195 ff. BGB bis zu 30 Jahren betragen können – zu erhalten.

 

7. Datensicherheit

Wir verwenden das sog. Secure Socket Layer Verfahren (SSL- Verfahren) mit der höchsten Verschlüsselungsstufe, die Ihr Browser unterstützt. In der Regelung ist dies eine 256 Bit Verschlüsselung. Wird eine 256 Bit Verschlüsselung von Ihrem Browser nicht unterstützt, findet die 128 Bit v3 Technologie Anwendung.

Ist das Schlüssel- bzw. das Schloss-Symbol in der Statusleiste Ihres Browsers geschlossen, erkennen Sie daran, dass die jeweilige Seite unserer Website verschlüsselt übertragen wird.

Wir bedienen uns im Übrigen geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulation, teilweise oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.


8. Datenaktualität

Umgestaltungen und Neuerungen auf unserer Website oder die Änderungen gesetzlicher oder behördlicher Vorgaben können sie es erforderlich machen, dass diese aktuell gültige Datenschutzerklärung (Stand Juli 2018) geändert wird. Unsere jeweils aktuelle Datenschutzerklärung können Sie auf unserer Website unter „Datenschutzerklärung“ abrufen und ausdrucken.